our system. your success.

MAZeT steht für komplexe Systemlösungen.

Ethics in Business AWARD an MAZeT verliehen

Jena, 13. November 2012 – MAZeT unterzog sich 2012 dem Benchmark des Ethics in Business-Wettbewerbs, um sein unternehmerisches Handeln durch eine unabhängige Institution auf die Einhaltung ethischer Werte überprüfen zu lassen. Der Ethics in Business - Wettbewerb wurde von der Compamedia GmbH für Mittelständische Unternehmen ins Leben gerufen.

Den Benchmark führte das Institut für Wirtschaftsethik der Universität St. Gallen unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Beschorner und seinem Team durch, welches den Ethics in Business-Wettbewerb wissenschaftlich begleitet. Der Benchmarkbericht bescheinigte MAZeT durchweg ein verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln. Die Einhaltung ethischer Grundregeln im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten sind das Ergebnis eines in der Unternehmenskultur verankerten Wertesystems, stellt der Benchmarkbericht fest.

MAZeT sieht sich den traditionellen Werten des ehrbaren Kaufmanns, heute mit Corporate Social Responsibility (CSR, Link: Video bei YouTube) bezeichnet, in seiner Geschäftstätigkeit verpflichtet.

MAZeT sieht sich als Mitglied der Ethics in Business-Gilde den Werten der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet und wird auch in Zukunft seine Geschäftstätigkeit an ethischen Grundregeln ausrichten.

Der Ethics in Business Wettbewerb: www.ethics-in-business.com

Anhänge:

Ethics in Business 2012

Ethics in Business 2012 Preisvergabe mit Ulrich Wickert (Mentor der Wirtschaftsinitiative „Ethics in Business“) und Dr. Fred Grunert (Geschäftsführer der MAZeT GmbH)

[ Download: Ethics-in-Business-Grunert-Wickert.jpg (747 KB) ]

Glossar

Farbe

Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht, das in dem für das menschliche Auge sichtbaren Bereich liegt, hervorgerufen wird. mehr…